top of page
Suche
  • ctirtey

Was bedeutet die Sonne bei der Fotografie?



Oft ist es schon passiert, dass Kunden Termine aufgrund der Wetterlage abgesagt haben, ich habe versucht die Situation aufzuklären, aber es ist in den Köpfen der Menschen fest verankert, dass ohne Sonne keine schönen Bilder entstehen. Aber das stimmt nicht. Im Gegenteil... Im Sommer, wenn die Sonne am höchsten Punkt steht, entstehen selten schöne Bilder. Die Schatten und das Lichtspiel sind viel zu hart und verbreiten keine schöne weiche Struktur im Bild. Schöne Bilder entstehen tatsächlich mit aufgehender oder untergehender Sonne, da ist das Licht wunderbar weich und farblich toll abgestimmt. Im Hochsommer fotografiere ich über Tag oft in Wäldern oder auf jeden Fall dort, wo viel Schatten gespendet wird.

Seht selbst...


75 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page